Aktuelles

 

Bad Hindelang, 11.01.2018

272.043 neue Firmen und Selbstständige aus Deutschland in 2017 erfaßt

 

Laut Handelsregister wurden 2017 in Deutschland 88.414 neue Firmen und Selbstständige erfaßt. Das sind genau 1/3 aller von der Firmen-Radar UG im 2017 erfaßten neuen Firmen und Selbstständigen in Deutschland. Nicht mitgezählt wurden dabei die 56.707 umgezogenen bzw. rund 24.000 umfirmierten Unternehmen, deren neue Adressen bzw. Firmierungen von der Firmen-Radar UG in 2017 zusätzlich erfaßt wurden. Damit unterstreicht die Firmen-Radar UG nachhaltig ihre Marktführerschaft bei Daten von neuen Firmen und Selbstständigen in Deutschland.

Profitiert haben dabei vor allem Kunden der Firmen-Radar UG, die eine systematisch Neukundenaquise betreiben. Der Spitzenwert liegt dabei bei rund 16.300 zusätzlichen Neukunden in 2017!

 

 

Bad Hindelang, 13.12.2017

Vorbereitungen auf die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) laufen

 

Am 25. Mai 2018 tritt die DS-GVO in Kraft. Bis dahin müssen die datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeiten geregelt, Verpflichtungen, dass Beschäftigte personenbezogene Daten nur nach Anweisung verarbeiten, im Sinne von Art. 32 Abs. 4 durchgeführt, Datenschutz- und Datensicherheitsrisiken identifiziert sowie die dazu notwendigen Maßnahmen installiert, Texte von Datenschutzinformationen nach Art. 13 und Einwilligungserklärungen nach Art. 7 an die neuen rechtlichen Anforderungen angepaßt, Verträge mit Auftragsdatenverarbeitern inhaltlich den Anforderungen von Art. 28 Abs. 3 angepaßt, die Erfordernis einer Datenschutz-Folgeabschätzung nach Art. 35 geprüft und ggf. notwendige Schritte eingeleitet sowie Vorbereitungen auf eine fristgerechte Meldung von Datenpannen innerhalb von 72 Stunden getroffen sein. 
 

 

Bad Hindelang, 11.12.2017

Was Marketingexperten von PAS (c) lernen können 

 

Das sich Kunden mit identischem Profil regional unterschiedlich verhalten können, ist bekannt. Das selbstlernende Prognosemodelle einen Parameter "Region" enthalten sollten, ist daher naheliegend. Doch welche Parameter bewirken ein regional unterschiedliches Verhalten?
Hier ermöglicht die Predictive Analytic Solution - PAS (c) wertvolle Erkenntnisse. In einem aktuellen Projekt der Wertsteigerungs-GmbH wurde z.B. deutlich, dass in bestimmten Regionen einzelne Parameter wie z.B. "Firmengröße" einen deutlich größeren Einfluss auf die Prognosewerte haben,  als in anderen Regionen. Durch entsprechendes Trainieren des Modells konnte die Prognosesicherheit um Faktor 7,8 gesteigert werden.

 

 

Bad Hindelang, 13.11.2017

Zweigstelle am Standort Pforzheim wird zum 30.11.2017 geschlossen 


Da der Standort Pforzheim für die strategischen Geschäftsfelder des Unternehmens keine Wettbewerbsvorteile bietet, wird die Zweigstelle mit Wirkung zum 30.11.2017 geschlossen. Die Geschäftsaktivitäten werden am Firmensitz der Gesellschaft in Bad Hindelang konzentriert und weiter ausgebaut..

 

 

Bad Hindelang, 20.09.2017

Stadtwerke setzen bei der Neukundengewinnung auf Firmen-Radar

 

Nachdem die Wertsteigerungs-GmbH bereits im vergangenen Jahr eines der größten Stadtwerke als Kunden gewinnen konnte, hat nun auch die Firmen-Radar UG die Stadtwerke einer weiteren Metropole als Kunden gewonnen. Ausschlagebend war, dass die Firmen-Radar UG nicht nur die höchste Marktabdeckung bei Neugründungen, sondern auch deren Strom- bzw. Gasverbrauch prognostizieren kann. Die Stadtwerke haben damit einen starken Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung von Neukunden.

 

 

Bad Hindelang, 30.08.2017

Neugründungen jetzt auch aus Österreich und der Schweiz

 

Ab sofort sind über die Firmen-Radar UG auch Daten von neuen Firmen und Selbstständigen  aus Österreich und der Schweiz wöchentlich lieferbar.

Für die Schweiz wurden in den vergangenen 6 Monaten rund 21.000 neue Adressen und Namen von Ansprechpartnern erfasst. Der Füllgrad bei Telefonnummern beträgt ca. 35%. Für Österreich wurden im gleichen Zeitraum ca. 4.800 Adressen und Namen von Ansprechpartnern erfasst.
Damit können nun neue Kundenpotenziale in der gesammte D-A-CH-Region bequem und in bewährter Qualität aus einer Hand bezogen werden.

 

 

Bad Hindelang, 25.07.2017

Weiterer Großauftrag zur Datenanreicherung

 

Von einem international führenden Druckdienstleister wurde die Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH damit beauftragt, die Adressen von rund 2 Mio. Kunden aus 10 Ländern zu aktualisieren und mit Daten für Analyse- und Selektionszwecke (Branchencodes, Firmengröße u.a.) anzureichern. Ausschlaggebend für die Beauftragung der Wertsteigerungs-GmbH war neben der hohen Marktabdeckung und Datenqualität der Referenzdatenbanken die hohe Qualität bei der Identifikation von identischen Firmenadressen. Dadurch wird ein Optimum bei Trefferquote und Qualität der Datenanreicherung erzielt, was wiederum große Mengen und hohe Trennschärfe bei der Selektion von einzelnen Kundensegmenten ermöglicht.

 


Bad Hindelang, 24.07.2017

 

vodafone Deutschland erschließt neue Marktpotenziale im Bereich B2C

 

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik.

Zur Gewinnung von Neukunden bewirbt vodafone Deutschland auch Konsumenten, deren Adressen von der Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH auf Basis einer transparenten Übermittlung gemäß § 28 Abs. 3 Satz 4 BDSG  bereitgestellt wurden. Das nur 0,000001% der Adressaten keine weitere Werbung erhalten möchten, spricht für die hohe Akzeptanz von personalisierten Mailings bei denen die Herkunft der Adressen nachvollziehbar ist.

 


Bad Hindelang, 10.05.2017

 

Unitymedia will Venture Capital Unternehmen als Multiplikatoren gewinnen

 

Der führende Kabelnetzbetreiber Unitymedia will in NRW, Hessen und Baden Württemberg u.a. Venture Capital Unternehmen als Multiplikatoren bei Start-up`s gewinnen. Ermöglicht wird dies durch Daten von Capital Venture Unternehmen in Deutschland, die aktuell von der Firmen-Radar UG qualifiziert wurden. Das Tochterunternehmen der Wertsteigerungs-GmbH erweitert damit sein Angebot an Spezialdaten um eine sehr interessante Zielgruppe.

 


Bad Hindelang, 09.05.2017

 

Prognosemodelle als Erfolgsfaktor im Verträngungswettbewerb

 

Von einem international führenden Logistikunternehmen werden nun auch Prognosemodelle der Werner Maier Werststeigerungs-GmbH genutzt, um Marktanteile in Deutschland zu gewinnen. Mit Hilfe der Modelle kann beispielsweise vorhergesagt  werden, welche Mengen an Paketen ein bestimmtes Unternehmen pro Jahr versenden wird. Damit kann das Budget zur Neukundengewinnung auf die Unternehmen konzentriert werden, die für das Logistikunternehmen besonders attraktiv sein werden. Das Beispiel macht deutlich, warum individuelle Prognosemodelle den herkömmlichen Selektionsansätzen deutlich  überlegen sind. Sie orientieren sich am Interesse des Kunden und nicht an den Selektionsmöglichkeiten eines Datenproviders.

 


Bad Hindelang, 11.04.2017

 

Führende Versicherungsgesellschaft nutzt Predictive Analytics Solution der Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH

 

Die Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH wurde von einer führenden Versicherungsgesellschaft mit der Gewinnung und Qualifizierung von Interessenten für deren Versicherungprodukte beauftragt. Das Besondere an der Qualifizierung ist, dass eine möglichst hohe Quote an zahlenden Kunden angestrebt wird.

Für die Qualifizierung kommt ein von der Wertsteigerungs-GmbH entwickelter Algorithmus zum Einsatz, der automatisch erkennt, welche Interessenten eine höhere Chance für einen Abschluss und ein geringeres Risiko für einen Prämienausfall aufweisen (Predictive Analytics). Zudem optimiert sich der Algorithmus mit jedem neuen Kunden selbst (Machine Learning), so dass eine dynamische Anpassung der Prozesse zur Neukundengewinnung erfolgen kann.
 

 

Bad Hindelang, 26.03.2017

 

Metro AG nutzt Daten der Firmen-Radar UG zur Neukundengewinnung

 

Mit der Metro AG hat sich nun ein weiteres Unternehmen aus dem MDAX für Daten von neuen Firmen und Selbstständigen der Firmen-Radar UG entschieden. Die Metro AG befindet sich damit in guter Gesellschaft, nachdem bereits 4 Unternehmen aus dem DAX und 1 Unternehmen aus dem MDAX zu den Kunden des Tochterunternehmens der Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH gehören.  

Dass sich immer mehr große Unternehmen für die Daten der Firmen-Radar UG  entscheiden, ist zu erwarten, da diese Unternehmen eher die Ressourcen haben, mehrere Anbieter zu testen und sich für das beste Preis-/ Leistungsverhältnis zu entscheiden.

 

 

Bad Hindelang, 06.02.2017

 

Innovationen, Trends und Geschäftschancen im Bereich Big Data

 

Aus Daten wertvolles Wissen zu gewinnen, wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Vor diesem Hintergrund und aufgrund ihrer Expertise im rechtssicheren Umgang mit Massendaten, hat die Wertsteigerungs-GmbH von einer Unternehmensgruppe einen komplexen Beratungsauftrag erhalten. In dem Projekt werden eine Marktübersicht zu den führenden Anbietern von Schlüsseltechnologien im Bereich Big Data erstellt, die wichtigsten Technologietrends aufgezeigt und die damit verbundenen Geschäftschancen bewertet.

 


Bad Hindelang, 03.01.2017


Wertsteigerungs-GmbH und Firmen-Radar UG weiter auf Wachstumskurs
 

Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz in beiden Unternehmen um insgesamt 5% gesteigert. Die Firmen-Radar UG hat mit einem Plus von 11% wieder stärker zur Umsatzsteigerung beigetragen. Von besonderer Bedutung waren dabei höhere Einsatzmengen der Daten von neuen Firmen und Selbstständigen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind. Bei der Wertsteigerungs-GmbH wurde das Wachstum insbesondere durch den Bereich M&A-Consulting ermöglicht.
Im neuen Jahr sollen die Aktivitäten im Bereich M&A-Consulting verstärkt werden. Zudem soll die Beteiligung an der Holger Abeln GmbH zusätzliche Wachstumsimpulse bringen.

 

 

Bad Hindelang, 02.01.2017


Wertsteigerungs-GmbH beteiligt sich an Holger Abeln GmbH

 

Die Wertsteigerungs-GmbH hat sich im Dezember 2016 an der neu gegründeten Holger Abeln GmbH beteiligt. Das Unternehmen ist auf die Konzeption und Erprobung von Vertriebsprozessen spezialisiert. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Ansprache von Firmeninhabern. Mit Hilfe der Holger Abeln GmbH können Kunden der Wertsteigerungs-GmbH ab sofort das vorhandene Potenzial zur Kundenwertsteigerung ausschöpfen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH